Logo Banner

Qualität seit 1920

Heute sind in der Firma Witschi AG 25 Personen tätig. Dies mit 16 Malern, 6 Lehrlingen und 3 Personen im Büro. Die Firma wird seit 2014 geleitet von Herrn Tommaso Monopoli, welcher diplomierter Malerpolier mit über 30 Jahren Berufserfahrung ist. Das grösste Anliegen der Firma Witschi AG ist es Arbeiten wie, die Baumalerei, das Tapezieren oder Fassadenrenovationen promt und fachgerecht auszuführen.

Unser Team freut sich über jeden Auftrag und führt diesen mit Professionalität und Freude aus.

Widgetkit Popover Widget
  • team

 

Geschichtliches:

1920 Gründete Karl Witschi als Familienbetrieb eine Gipserei.

1943 Übernahm sein Sohn Armin Witschi die Firma als diplomierter Malermeister.

1953 Zog die Firma Witschi vom Pavillonweg an die heutige Bürglenstrasse 66, wo ein Neubau erstellt wurde mit einer neu eingerichteten Werkstatt.

1960 In den 60er Jahren wurde die Gipsereiabteilung aufgegeben, dafür ein Ablaugebetrieb eingerichtet.

1973 Trat Hans-Ulrich Leuenberger als diplomierter Malermeister in den Betrieb ein und übernahm die Abteilung Baumalerei.

1978 Übernahm Hans-Ulrich Leuenberger die Leitung des ganzen Betriebes.

2010 Wurde die Ablaugerei geschlossen infolge Pensionierung des Ablaugechefs.

2014 Übernahm Tommaso Monopoli die Firma Witschi AG, welcher schon in dem Betrieb die Lehre absolvierte.